Sportkreistag 2021

Sportkreistag wählt neuen Vorstand und Peter Dinkel zum Ehrenvorsitzenden
 
In der großen Halle des Sport- und Kulturzentrums Martinsee in Heusenstamm wurde am 24. September 2021 zum Sportkreistag geladen. Und dieser Tag stand ganz im Zeichen des Abschieds vom langjährigen Vorsitzenden Peter Dinkel und seinem jetzt offiziell gewählten Nachfolger Jörg Wagner. Wer nicht live dabei sein konnte, kann sich unter folgendem Link die gesamte Veranstaltung nochmals anschauen: https://youtu.be/C0FThOH6PWY

Nach seiner letzten dreijährigen Amtszeit, waren es für Peter Dinkel insgesamt fast 16 Jahre, in denen er den Sportkreis als Vorsitzender prägte. In seiner Abschlußrede zitierte der 81-Jährige aus Hainburg etwas abgewandelt den kolumbianischen Schriftsteller Gabriel Garcia Marquez. „Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es so schön war.“ Und Dinkel ergänzte: „Es war mir eine Ehre, für euch dazu sein.“
Stehender Applaus der zahlreichen Ehrengäste, angeführt von Hessens Innenminister Peter Beuth und dem Präsidenten des Landessportbundes Dr. Rolf Müller, sowie aller anwesenden Vereinsvertreter erfreuten Peter Dinkel sichtlich. „Ach, das tut gut“, rief er tief gerührt ins Mikrofon.

Der Dank aller Anwesenden war auch den mit Peter Dinkel aus dem Amt scheidenden Vorstandsmitgliedern gewiss. Erwin Kneißl, stellvertretender Vorsitzender (Integration/Schule und Verein), Rolf-Dieter Elsässer (Finanzen), Walfried Dürr (Seniorensport) sowie Iris (Frauenbeauftragte) und Horst Köppler (Sport und Umwelt) standen für eine erneute Wahl nicht mehr zur Verfügung und wurden gebührend verabschiedet.

v.l.n.r. Jörg Wagner, Walfried Dürr, Rolf-Dieter Elsässer, Jürgen Weil, Erwin Kneißl, Iris Köppler, Thomas-Oliver Petzold, Horst Köppler und Peter Dinkel.

Der Generationenwechsel wurde bei der Neuwahl vollzogen. Jörg Wagner, der 52-Jahre alte Froschhausener, wurde, wie erwartet, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zudem wurden, wie Wagner, auch die weiteren Mitglieder des neuen Vorstands einstimmig gewählt.
 
Jörg Wagner (Vorsitzender/TuS Froschhausen/Kickers Offenbach)
Jürgen Weil (stellvertretender Vorsitzender/Sportentwicklung/TC Jügesheim, Kickers Offenbach)
Mareike Bauer (Sportabzeichen, Schule, Verein/TG Zellhausen)
Eugen Kern (Finanzen/TSV Heusenstamm)
Thomas-Oliver Petzold (Vereinsberatung/TS Klein-Krotzenburg)
Rolf  Joachim Rebell (Öffentlichkeitsarbeit/TC Heusenstamm)
Walter Metzger (Berater/Langen)
Holger Bischoff (Jugendvertreter/TV Hausen)
Sabrina Holzmann (Jugendvertreterin/SKG Sprendlingen)


v.l.n.r. Mareike Bauer, Eugen Kern, Rolf-Joachim Rebell, Jürgen Weil, Jörg Wagner, Thomas-Oliver Petzold, Walter Metzger, Holger Bischoff und Sabrina Holzmann.

Die neuen Kontaktdaten der Vorstände finden Sie unter folgendem Link: https://www.sportkreis-offenbach.de/wir/wir_ueber_uns/vorstand.html
 
 
Facebook Account RSS News Feed