« zurück zur Übersicht

Infoabend "Cyberschutz im Verein"

Ort: Online

Kategorie: Veranstaltungen regional
Zeitraum: am 24.01.2022 18:30h-19:30h
Liebe Vereinsvertreter*innen,

gerne möchten wir Sie nochmals auf unseren bevorstehenden online 
Infoabend am Montag, 24. Januar 2022 um 18:30 Uhr 
zum Thema "Cyberschutz im Sportverein" 
mit Ursula Schülzgen von der ARAG-Sportversicherung 
aufmerksam machen. 

Wir alle nutzen immer mehr digitale Möglichkeiten und das Internet für die Vereinsarbeit. Über Smartphone, Computer oder Smart Speaker sind wir fast ständig online und haben Zugriff auf all unsere Daten. Hacker allerdings auch! 
Das Internet macht die Vereinsarbeit teilweise so unbeschwert, dass uns kaum auffällt, wie fahrlässig wir mit Passwörtern und persönlichen Daten umgehen. Die Schwachstellen im System fallen uns nicht auf. Wir setzen unsere Sicherheit leichtsinnig aufs Spiel, obwohl Online-Angriffe in den letzten Jahren immer mehr zugenommen haben. Die möglichen Folgen einer Lücke in der Informationssicherheit: finanzielle Schäden, Datendiebstahl, Viren- und Hackerangriffe, Identitätsmissbrauch und das Ausspähen persönlicher Daten! Cyber-Versicherungen dienen nicht nur dazu, den direkten Schaden auszugleichen, den der Angriff verursacht hat, sondern vor allem für die Kosten aufzukommen, die mit der vollständigen Wiederherstellung der Geschäftstätigkeit verbunden sind.

Wie kann ich mich als Verein im Schadensfall absichern? Dies und vieles mehr zu diesem Thema wird an diesem Abend vorgestellt. 
Anmeldungen sind bis zum Veranstaltungstag 12:00 Uhr per Email an info@sportkreis-offenbach.de möglich.

Mit sportlichen Grüßen

Sportkreis Offenbach e.V.


 

 

 
 
Facebook Account RSS News Feed