« zurück zur Übersicht

Outdoor Fitness 2.0 - Praxis

Ort: Obertshausen

Kategorie: Aus-, Fort- und Weiterbildung regional
Zeitraum: am 11.06.2021 17:00h-21:00h
Termine:     
Mittwoch, 9. Juni 2021, 18:00 – 19:30 Uhr (Theorie Online-Seminar) und
Freitag, 11. Juni 2021, 17:00 – 21:00 Uhr (Praxisworkshop)
                               
                                                        
Ort:                        Sportzentrum Obertshausen, Badstraße 13, Obertshausen        
SportZielgruppe:        ÜL C, ÜL B Prävention und ÜL B Fitness
Kurzinfo:             Insgesamt 8 LE, davon 6LE Praxis und 2 LE Online Seminar. Die Teilnahme an beiden Terminen ist verbindlich.
Referentinnen: Sonja Hergert & Yvette Dörner, Team Sport und Gesundheit des lsb h
Gebühr:               35,- €
 
Inhalt:
Auch in diesem Jahr beeinflusst die Corona-Pandemie noch immer viele Bereiche des öffentlichen Lebens. Auch der (Vereins)-sport wurde in den vergangenen Monaten nahezu stillgelegt. Mit der positiven Entwicklung der Pandemie in der letzten Zeit, hoffen wir im Sport auf ein schrittweises Öffnen und der Wiederaufnahme des Betriebs im Freien.
 
Ähnlich dem Aufbau der Fortbildung im letzten Jahr möchten wir Euch zu fünf Bereichen des Gesundheits- und Freizeitsports neue Ideen und Übungen vorstellen. Dieses Mal haben wir uns dazu entschlossen Kleingeräte und Partner- bzw. Gruppenübungen hinzuzunehmen, die aber dennoch den unmittelbaren Körperkontakt ausschließen.
Zu den Bereichen „Warm Up / Stundeneinstimmung“, Zirkeltraining und bewegtes Gedächtnistraining, die auch im letzten Jahr Bausteine gewesen sind, kommen in diesem Jahr die Aspekte des Beweglichkeitstrainings unter besonderer Hervorhebung des Mobility-Aspektes sowie Ideen für ein spielerisches Ausdauertraining hinzu

Informationen:
Die Fortbildung wird mit 8 LE zur Verlängerung der Lizenz ÜL C, ÜL B Prävention und ÜL B Fitness anerkannt. Eine Anerkennung durch die Fachverbände ist vom Teilnehmer im Vorfeld zu klären.
 
Technische Voraussetzungen für das Webinar:
Zur Teilnahme am Webinar benötigen Sie lediglich einen Computer oder Tablet mit Internetzugang. Sollte ihr PC nicht über einen Lautsprecher verfügen, dann können Sie sich mit ihrem Telefon einwählen.

Anmeldungen:
Bitte per Email mit Angabe von Vor- und Nachname, Vereinszugehörigkeit und Lizenz an Sportkreis Offenbach e.V., Miriam Seib info@sportkreis-offenbach.de.

 

 
 
Facebook Account RSS News Feed